Gaudamen

Ansprechpartnerin ist die Gaudamenleiterin Anna Schicker.
Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Aktuelles

Die Termine der Gaudamen finden sie im Veranstaltungskalender unter dem Veranstalter „Gaudamenleitung“.
Den Direktlink hierzu finden Sie hier: Termine der Gaudamen

1. Gaudamenschießen 2023 abgehalten

Dingolfing / Goben
Am 27.09.2023 fand in Goben das erste Gaudamenschießen statt. Gaudamenleiterin Anna Schicker konnte 13 Damen aus dem Gauvereinen in Goben begrüßen!
Gewinnen konnte das erste Damenschießen Elfriede Pritzl (Auflage) mit 398 Ringen vor Mederer Julia mit 388 Ringen und Pollleichtner Marita (Auflage) mit 387 Ringen!
Den besten Teiler Schoss Anna Schicker mit einen 6.7 Teiler!

2. Platz im Gauvergleichsschiessen der Damen belegt

Dingolfing/Unteriglbach
Am 16.9.23 fand auf der Anlage der Adlerschützen Unteriglbach das Endschiessen der Gauvergleiche statt. Die erste Damenmannschaft hatte sich qualifiziert, konnte aber leider nicht antreten, da 3 der Schützinnen im Gaujugendausflug eingebunden waren. Doch in der LP – Stehendklasse konnte sich Sibille Kammerl durch gute Ergebnisse für diesen Endkampf qualifizieren. Sie wurde von der Gaudamenleiterin Annerl Schicker begleitet.  In der ersten Serie tat sie sich etwas schwer, aber die zweite Serie mit 95 Ringen gelang weltmeisterlich. Da auch die 3 + 4 Serie gut liefen, konnte Sibille in der Zentelwertung sehr gute 378,6 Ringe verbuchen. Bei der anschließenden Siegerehrung war die Freude bei den Dingolfingern groß, als Sibille für den 2. Platz aufgerufen wurde. Mit einem schönen Preis konnte die Heimreise angetreten werden.

3. Platz im Damen-Bezirksschiessen belegt

Dingolfing/Unteriglbach.
Am 11.09.2022 fand in Unteriglbach bei Ortenburg das Bezirks-Damen-Finale im Sportschiessen statt, wo
sich auch eine Mannschaft vom Schützengau Dingolfing qualifizieren konnte.
Emma Schicker, Julia Mederer (beide Isargrün Goben),
Verena Weichslgartner (Isartaler Mammingerschwaigen) und Rebecca Rosenfeld (Isarau Gottfriedingerschwaige) konnten mit einen Gesamtergebnis von 1.515 Ringen einen hervorragenden 3.Platz belegen!