Gaujugend-Weiterführende Meisterschaften

Bezirksfinale des Jugendfernwettkampfes 2022

Am 11.09.2022 fand bei den Bergschützen Handlab im Gau Deggendorf das Bezirksfinale des Jugendfernwettkampfes 2022 statt. In zwei Disziplinen (Luftpistole und Luftgewehr) haben sich ca. 40 Schützen – die besten ihrer Klasse aus ganz Niederbayern – gemessen. Zunächst waren jeweils die 12 besten für den Vorkampf qualifiziert. Kurz nach Mittag starteten die Finals der 8 besten Schützen folgender Klassen: Schüler LG, Jugend LG, Junioren LG und Jugend/Junioren LP. Es fanden sehr spannende Finalwettkämpfe statt. Es gab zahlreiche Führungswechsel, viele Ringgleichheiten und große Sprünge im Feld der Finalisten. Besonders das Finale der Juniorenklasse Luftgewehr war extrem umkämpft. Oft lagen nur wenige Zehntel zwischen Platz 1 und 5, mit einem Schuss konnte man mehrere Plätze gut machen, oder eben auch verlieren. Am Ende setzte sich Tobias Meyer (Isargrün Goben) durch, der im Vorkampf „nur“ 7. war. Auch das ist Schießsport, hier ist bis zum letzten Schuss alles offen.

Julia Mederer (Isargrün Goben), Siegerin LG Jugend
Tobias Meyer (Isargrün Goben), Sieger LG Junioren
Gruppenbild aller Athleten mit Betreuern und Bezirksjugendleitung
Gruppenbild aller Athleten mit Betreuern und Gauschützenmeister aus dem Gau Dingolfing

Weitere Informationen (Homepage Bezirk Niederbayern)

2022 – 50 Jahre Olympia-Schießanlage
Fackellauf der Bayerischen Schützenjugend

Fackelübergabe der Bezirksjugend

weitere Informationen (Homepage des BSSJ)