Rundenwettkampf 2023 – Luftgewehr – Durchgang 7

In der Runde sieben der Gauoberliga schaffte es wieder keine Mannschaft über die Hürde von 1500 Ringe zu kommen und es gab auch knappe Ergebnisse.

Im Wettkampf in der Gauoberliga zwischen Eichenlaub Bachhausen 1 und Isargrün Goben 2 konnten sich je 2 Schützen der beiden Mannschaften durchsetzen, dank der höheren Gesamtringzahl gewann Isargrün Goben 2 mit 1:2 Punkten und übernimmt die  Tabellenspitze. Isargrün Goben 3 trat zuhause gegen Isartaler Mammingerschwaigen 2 an, gewannen mit 2:1 Punkten wegen dem besseren Gesamtergebnis, holten sich die Punkte jedoch Isartaler Mammingerschwaigen 2 belegt nun den zweiten Platz. Isarau Gottfriedingerschwaige 1 besiegte zuhause VSG Dingolfing 2, und erzielten 3:0 Punkte und liegen auf Platz drei.

In der Gauliga führt weiterhin die Mannschaft Isartaler Mammingerschwaigen 3, sie gewannen zuhause gegen Eichenlaub Bachhausen 2 mit 1445:1417 und behalten die Tabellenspitze. Vilstaler Marklkofen 1 hatte eine Freirunde und liegt auf Platz zwei. Edelweiß Dornwang 1 trat zuhause gegen Immergrün Griesbach 1 an, verloren mit 1423:1455 Ringe und geben den dritten Platz an Immergrün Griesbach 1 ab.

In der Liga A bleibt Holzlandler Oberwolkersdorf 1 unbestritten an der Spitze, sie gewannen auswärts bei Edelweiß Dingolfing 3 mit 1438:1517 Ringe. Eintracht Teisbach 1 hatte eine Freirunde und liegt jetzt auf Platz drei. Eichenlaub Failnbach 1 trat zuhause gegen Tannengrün Thannenmais 1 an, gewannen mit 1441:1398 und belegen Platz zwei.

In der Liga B führt weiterhin Hubertus Schönbühl 1, sie gewannen auswärts bei Zum See Lichtensee 2 mit 1339:1412 Ringe. VSG Dingolfing 3 trat zuhause gegen See Steinberg 1 an, gewannen mit 1402:1370 Ringe und liegen auf Platz zwei. Zum See Lichtensee 1 hatte eine Freirunde und liegt auf Platz vier.

Die Liga C führt weiterhin Vilstaler Oberhausen 2 an, sie gewannen zuhause gegen Isartaler Kronwieden 1 mit 1396:1148 Ringe. Edelweiß Dingolfing 4 hatte eine Freirunde und liegt auf Platz zwei. Holzlandler Oberwolkersdorf 2 trat zuhause gegen Eichenlaub Failnbach 2 an, gewannen mit 1376:1293 Ringe und liegen jetzt auf Platz drei.

Die besten Einzelschützen dieser Runde waren:

Lisa Wallner (Isartaler Mammingerschwaigen 2)  mit sehr guten 390 Ringe, vor Michael Kießlinger (Holzlandler Oberwolkersdorf 1) mit 386 Ringe, drittbestes Ergebnis hatte Elena Fülle (Holzlandler Oberwolkersdorf 1) mit 385 Ringe.