Gau-Jahreshauptversammlung mit Gaukönigsproklamation 2024

Am vergangenen Sonntag, den 17.03.2024 konnte der Schützengau Dingolfing seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Salettl, dem Vereinsheim der Igel-Schützen Tunding (Gemeinde Mengkofen) abhalten. Erster Gauschützenmeister Rainer Mücke begrüßte zusammen mit seiner Gauvorstandschaft ca. 90 Vereinsmitglieder.
Die Versammlung wurde mit Böllerschießen eröffnet, bevor Gauschützenmeister und Spartenleiter (Sport, Jugend, Rundenwettkampf, Damen, Auflage) ihre Tätigkeitsberichte vortrugen. Nach dem Bericht der Kassenwartin und der Mitgliederverwaltung richtete der
4. Bezirksschützenmeister Gerhard Rieger einige Worte an die Anwesenden.
Teil des Vortrags war die Ehrung der drei Vereine mit den größten Mitgliederzuwächsen im vergangenen Jahr:

  • Aitrachtaler Schützen Puchhausen: Bronze
  • Isartaler Schützen Kronwieden: Silber
  • „Zum See“ Lichtensee e.V.: Gold

Höhepunkt war die Bekanntgabe der neuen Gau-Schützenkönige:

  • Herren-Klasse:         
    1. Daniel Will, Hubertus Schönbühl, 38,0 Teiler
    2. Maximilian Simbeck, Edelweiss Dingolfing, 65,5 Teiler
    3. Tobias Huber, Vilstaler Marklkofen, 74,4 Teiler
  • Damen-Klasse:
    1. Lisa Wallner, Isargrün Goben, 44,8 Teiler
    2. Annett Uhlig, Edelweiss Dingolfing, 76,0 Teiler
    3. Ramona Jahn, VSG Dingolfing, 79,0 Teiler
  • Jugend: 
    1. Elena Fülle, Holzlandler Oberwolkersdorf, 18,4 Teiler
    2. Emma Schicker, Isargrün Goben, 44,0 Teiler
    3. Maximilian Loureiro, VSG Dingolfing, 52,4 Teiler

Die Liste aller Platzierungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gaukönigsschießens finden Sie zusammen mit weiteren Bildern am Ende dieses Beitrags.

Gauköniginnen Damenklasse 2024
V.l.n.r. Thomas Klugbauer, 1. Gausportleiter
Ramona Jahn, 3. Gaudamenkönigin
Lisa Wallner, 1. Gaudamenkönigin
Annett Uhlig, 2. Gaudamenkönigin
Helmut Rosenfeld, 2. Gauschützenmeister
Gaukönige Jugendklasse 2024
V.l.n.r. Thomas Klugbauer, 1. Gausportleiter
Maximilian Loureiro, 3. Gaujugendkönig
Elena Fülle, 1. Gaujugendkönigin
Emma Schicker, 2. Gaudamenkönigin
Helmut Rosenfeld, 2. Gauschützenmeister